Nachhaltigkeitsbericht

Suche
Close this search box.

Über memo

Unser Geschäftsmodell:

Die positive Entwicklung seit der Gründung unseres Unternehmens wäre ohne das memo Team nicht möglich gewesen. Denn nur gemeinsam können wir die großen Herausforderungen bewältigen.

Lothar Hartmann

Auf ein Wort mit der Geschäftsführung

Wie zukunftsfähig ist unser Geschäftsmodell? Und was unterscheidet das Unternehmen von anderen? Unser Vorstand beantwortet Fragen rund um die memo AG.

Unternehmens-
philosophie

Nachhaltigen Konsum möglichst einfach gestalten – dieses Ziel möchten wir mit unserem nach strengen Kriterien ausgewählten Produktsortiment und unseren Dienstleistungen erreichen. Unser Denken und Handeln sowie unsere Unternehmenswerte stehen im Sinne dieser Vision.

Integriertes Managementsystem

Durch unser integriertes Managementsystem stellen wir einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Sinne unserer Unternehmensphilosophie sicher.

Nachhaltig & erfolgreich Wirtschaften

Unsere konsequent nachhaltige Wirtschaftsweise ist für uns nicht nur Teil unserer Unternehmensphilosophie, sondern der Schlüssel unseres unternehmerischen Erfolgs.

Meilensteine der Nachhaltigkeit

Seit Gründung der memo AG setzen wir uns konsequent für eine nachhaltige Entwicklung unseres Unternehmens und der Gesellschaft ein.

Auszeichnungen

Vielfache Preise und Auszeichnungen bestätigen den Erfolg unserer Nachhaltigkeitsleistungen. Sie sind für uns ein zusätzlicher Ansporn, uns stetig weiterzuentwickeln und weiterhin möglichst nachhaltig zu handeln.

Zertifizierungen &
Standards

Nicht nur die Produkte in unserem Sortiment, sondern auch die memo AG selbst ist nach anerkannten Standards und Normen unabhängiger Organisationen zertifiziert. Diese bestätigen die hohe Qualität und Funktionsfähigkeit unseres Managementsystems.

Rechts-
Konformität

Die memo hat sich verpflichtet, alle für sie geltenden Gesetze und Verordnungen einzuhalten. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Verbraucher*innenschutz, Umweltrecht, Compliance, und Datenschutz.